Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d) – Zentrale Verwaltung PETRA Schlüchtern-Ahlersbach

- Eintritt: sofort
- Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std./Wo.)
- Dauer: unbefristet
Diese Stelle beinhaltet
- Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
- Debitorenbuchhaltung für unsere pädagogischen Einrichtungen
- Mithilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater
- Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer
- Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistischer Meldungen
Was uns überzeugt
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie wünschenswerterweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Buchhalter
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Sehr gute DATEV-Kenntnisse
- Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Ein gutes Zahlenverständnis, eine gute Auffassungsgabe und eine analytische Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
- Ein Arbeitsplatz inmitten schöner Natur
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen zwischen Tradition und Innovation
- 30 Tage Jahresurlaub
- Viele Rabatte bei namhaften Unternehmen
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohen fachlichen Standards
- Arbeit in einem interdisziplinär aufgestellten Setting (Pädagogik, Psychologie, Medizin, Forschungstransfer)
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail, an:
Projekt PETRA GmbH & Co. KG, z. Hd. Frau Angela Henning
Ziegelhütte 2, 36381 Schlüchtern-Ahlersbach
E-Mail: bewerbung@projekt-petra.de, Tel.-Nr. 06661/9616-34
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!